Erasmus AG wandert bei schönstem Wetter zur Plessenburg

Am Freitag ging es für sechs der sieben Teilnehmer*innen zusammen mit Frau Burgdorf und Frau Bandt in den Harz zum Wandern. Bei strahlend blauem Himmel folgten wir dem Heinrich-Heine-Weg an der idyllischen Ilse entlang. Eine gelungene Vorlage für unsere Deutschlehrerin, um nochmal die Gedichte von Heinrich Heine zu präsentieren.

Der Steingarten am Wegesrand wurde von uns natürlich noch um ein Freundschaftssteinmännchen erweitert. Oben auf den Plessenburg gab es ausreichend zu essen und auch die Gelegenheit, wund gelaufene Füße zu versorgen – man sollte die Wanderstiefel auch vorher einlaufen! Gestärkt ging es zurück ins schöne Städtchen Ilsenburg.

Insgesamt ein gelungener Tag! Dresden kann kommen!

Fotos: eigene Aufnahmen

Zum Seitenanfang