Endrunde des Mädchen-Fußballturniers der Berufsbildenden Schulen am 13. März in Osterode

 Am vergangenen Mittwoch nahm eine Auswahl an Fußballspielerinnen der LES und der BBS Fredenberg als Spielgemeinschaft an der Endrunde des Mädchen-Fußballturniers in Osterode erfolgreich teil.

In das Turnier starteten die Mädels mit einem 3:1 Sieg gegen die Gastgeberinnen aus Osterode. Im 2. Spiel gab es eine 1:3 Niederlage gegen den späteren Finalisten aus Göttingen (BBS3). Im nächsten Spiel stand es lange unentschieden, ehe wir leider wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch einen Gegentreffer gegen den späteren Turniersieger aus Göttingen (BBS1) hinnehmen mussten. Trotz dieser ärgerlichen Niederlage steckten die Mädels nicht die Köpfe in den Sand und bewiesen in ihrem letzten Vorrundenspiel gegen die Auswahl aus Braunschweig nochmal Nervenstärke und gewannen mit 3:2.

Somit schlossen sie die Vorrunde als drittbestes Team ab und spielten im Halbfinale gegen die BBS3 aus Göttingen. Leider gab es dort nichts zu holen, und wir mussten uns mit 0:3 deutlich geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 verloren wir dieses Mal gegen Braunschweig, jedoch gaben wir im Neunmeterschießen um Platz 4 nochmal alles und entschieden dieses klar für uns.

Ein großes Lob geht an die Mädels, die stets voller Motivation waren, eine tolle und geschlossene Teamleistung zeigten und um jeden Ball kämpften. Das war eine super Leistung!

Nina Heckeroth

 

Zum Seitenanfang