Update vom 26.06.2020: Der Corona-Sponsorenlauf 2020 geht in die Verlängerung. Gebt in der Woche vom 29.06. - 03.07.2020 nochmal alles für die LES und für das Tierheim Salzgitter-Bad. Wir freuen uns auf eure Ideen, Bilder und Spenden. Das LESevent Team.

Informationen zum Sponsorenlauf 2020

Aufgrund der COVID-19 Pandemie konnte der Sponsorenlauf nicht wie geplant am 7. Mai auf dem LES Schulgelände stattfinden. Deswegen veranstalten wir den Sponsorenlauf zu Hause.

Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer wählt eine Sportart (z. B. Fahrrad fahren) / Aktivität (z. B. Auto putzen) aus und führt den Sponsorenlauf selbständig und unter Einhaltung der gesetzlichen Corona Vorschriften des Bundes zwischen dem 22. und 26. Juni 2020 durch. Neben den bekannten Sportarten, Laufen und Walken können dies z. B. auch Aktivitäten wie Auto putzen etc. sein.

Beispiel: Ein Teilnehmer entscheidet sich für die Sportart Springseil. Ein ungeübter Erwachsener schafft in einer Minute ca. 50 Sprünge. Er macht mit einem seiner Sponsoren ab, dass er für 50 Sprünge 5 EUR erhält. Innerhalb von 10 Minuten gelingen ihm 500 Sprünge, d.h. der Sponsor stellt eine Spende von 50 EUR bereit.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer posten ihren „Lauf“ auf Instagram @bbs_les_sz

unter dem #tierheimsalzgitter #lesevent #sponsorenlauf #bleibtfit #les_sz #gutestun 

SO FUNKTIONIERT ES:

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer suchen sich Sponsoren am Arbeitsort, bei Verwandten und Freunden/Bekannten.
  • Laufblatt herunterladen.  
  • Diese Sponsoren tragen sich auf dem Laufblatt ein.
  • Die Teilnehmenden führen nun in der gewählten Sportart den Sponsorenlauf in der Zeit vom 22.06.20 – 26.06.2020 selbständig durch.
  • Das möglichst volle Laufblatt mit Angabe der zurückgelegten Strecke bzw. der geleisteten Wiederholungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per E-Mail schicken.
  • Spendenbetrag auf das Konto von LESevent (Kontodaten siehe Laufblatt) überweisen.

 

Die Gesamtspende wird im Anschluss an den Corona-Sponsorenlauf 2020 an das Tierheim in Salzgitter-Bad überwiesen. Bei Bedarf kann eine Spendenbescheinigung per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Wir sind gespannt, welche Challenge ihr euch überlegt und freuen uns, wenn wir gemeinsam das Tierheim unterstützen können.

Viel Spaß!

Euer LESevent-Team

Eine Schülerfirma der Ludwig-Erhard-Schule