Feierliche Entlassung des Abiturjahrgangs 2018

In der Aula unserer Schule wurden die 61 Abiturientinnen und Abiturienten des diesjährigen Abiturjahrgangs des Beruflichen Gymnasiums feierlich verabschiedet. 

In seiner Rede wies der Schulleiter Michael Wutke darauf hin, dass vor 25 Jahren der erste Abiturjahrgang entlassen wurde. In einer launigen Rede erinnerten die Lehrer Achim Schultze und Klaus Höfert an die frühen Jahre unseres Gymnasiums und die Entwicklungen bis heute. Besondere Highlights der Veranstaltung waren die musikalischen Beiträge: Zum einen präsentierten sich eine gemeinsame Band aus Lehrern und Schülern des Abiturjahrgangs, zum anderen hatten mehrere Lehrkräfte der LES ein Musikstück im Tonstudio aufgenommen und präsentierten das laute und lustige Ergebnis. 

Eine besondere Würdigung erhielten Sannah Voß als Jahrgangsbeste und Micky Swiderski, die das zweitbeste Abitur erreicht hat und sich darüber hinaus in den letzten Jahren sehr stark außerunterrichtlich z. B. in der Schülervertretung und im Schulvorstand engagiert hatte. 

Anschließend lud der Schulleiter Herr Wutke zum Sektempfang in die Pausenhalle ein. Dort und auf dem Schulhof fand die Veranstaltung bei Getränken, Fingerfood und vielen Unterhaltungen ihren Abschluss. 

Fotos: eigene