Tagesausflug der 11ten Klassen des beruflichen Gymnasiums nach Berlin

Am 28.02.2018 machte sich der gesamte 11. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums der LES auf den Weg nach Berlin. Im Rahmen des Politikunterrichts wurde eine Führung im Bundesrat mit anschließendem Rollenspiel besucht. Hierbei hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich selbst in der Rolle eines Politikers zu erproben. Dabei sind erstaunliche Redetalente zum Vorschein gekommen. 

Im Anschluss wurde die Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße besichtigt. Trotz eisiger Temperaturen lauschten die Schülerinnen und Schüler gespannt den Tourguides. 

Insgesamt war es nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer ein gelungener Tagesausflug in unsere Hauptstadt!