Europatag 2017

Dienstag, den 29.08.2017

Am vergangenen Dienstag fand an der LES zum ersten Mal unser sogenannter Europatag statt.
Im Rahmen unseres Erasmus+
-Projektes "Getting Ready for the European Job Market" haben die sechs teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den zwölften Klassen des Beruflichen Gymnasiums ein abwechselungsreiches und teilweise auch sehr anspruchsvolles Lernangebot aus mehreren Stationen für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler erstellt.

Zu Gast waren verschiedenste Klassen der LES, die an diesem Tag vier ganz unterschiedliche Lernstationen absolviert haben. So mussten an der ersten Station beispielsweise die EU-Mitgliedsstaaten in einer interaktiven Karte richtig zugeordnet und dabei Fragen zu Regierungsform, Größe des Landes, BIP sowie Bevölkerungsanzahl beantwortet werden.
An den anderen Stationen wurden dann z. B. die Geschichte der EU mit Hilfe eines Quiz und eines Spiels thematisiert. An der letzten Station mussten dann zehn verschiedene Nationalhymnen den einzelnen EU-Mitgliedsstaaten richtig zugeordnet werden.

Hätten Sie an diesen Stationen bestehen können? ;-)