Übergabe des "Europass Mobilität"
15.06.2017 / 21.06.2017

In den vergangenen zwei Wochen haben in Summe 21 Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Erhard-Schule den sogenannten Europass Mobilität erhalten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Doch was ist eigentlich der Europass Mobilität und warum haben gerade diese 21 Schüler dieses Zertifikat erhalten?

Beim Europass Mobilität handelt es sich um ein europäisches Zertifikat, welches Lernaufenthalte im Ausland bescheinigt und die dort erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen nachvollziehbar dokumentiert.

Und genau dies haben unsere 21 Schülerinnen und Schüler getan:

Eine Gruppe aus 15 unserer Schülerinnen und Schüler (rechtes Foto) hat an unserem bilateralen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule im spanischen Baskenland teilgenommen und hat mit den Spaniern im November 2016 eine Woche in Salzgitter an einem Projekt gearbeitet, bevor die Arbeit im März 2017 in Ordizia (Spanien) fortgesetzt wurde.

Die Gruppe aus sechs Schülerinnen und Schülern (linkes Foto) nimmt an unserem trilateralen
Erasmus+ -Projekt mit dem Titel "Getting Ready for the European Job Market" teil und hat bereits zwei sogenannte Mobilitätsphasen (Salzgitter im Dezember 2016 und Ordizia im April 2017) erfolgreich absolviert, bevor es dann nach den Sommerferien im September zu unserer dritten Partnerschule nach Polen geht.

 

 

Zum Seitenanfang