Promotion School 2016
 
Quelle: Eigene Fotografie
 
Promotion School ist der größte Schülerwettbewerb der Region und auch in diesem Jahr hat die LES mit zwei Klassen und insgesamt 8 Gruppen daran teilgenommen. Ziel ist dabei, eine innovative Idee in Form eines Businessplans auszuarbeiten und fristgerecht einzureichen. Die Jury war von zwei Ideen so überzeugt, dass wir einen guten 5. Platz und einen herausragenden 1. Platz belegen konnten.
Den 5. Platz belegten Schülerinnen und Schüler aus der BGG 11.1 mit der Idee eines konzentrationsfördernden Drinks - Der gesunde Energiedrink "RISE".
Schülerinnen aus der BGG 11.2 entwickelten eine Lernapp namens "Sounds Easy". Dabei lassen sich bessere Noten erreichen, indem Lerninhalte durch Musik besser im Gedächtnis bleiben.
 
Zur Motivation im nächsten Schuljahr sei gesagt, der Preis war ein iPad Air für jede Schülerin.